Doris Keßler

Foto Doris Keßler

Erfolgreich zu sein bedeutet auch, zufrieden und glücklich zu sein mit dem, was man tut. Mein Werdegang ist durch zielorientiertes und strukturiertes Vorgehen im Rahmen meiner juristischen Ausbildung sowie der anschließenden rechts- und wirtschaftsberatenden Berufstätigkeiten geprägt. Hierbei habe ich immer wieder den „Schritt zur Seite“ gemacht, um diesen Weg im Einklang mit mir selbst zu gehen und so eine gesunde Balance zwischen Arbeitsleben und privater persönlicher Weiterentwicklung zu erreichen. In meinen Coachings profitiert der Klient von dieser Kombination, dabei ist eine vertrauensvolle, respektvolle und offene Atmosphäre die Basis, ich unterstütze mit juristisch strukturiertem Denken, bringe Wertschätzung und Einfühlungsvermögen sowie Kreativität und Humor mit.

Studium / Ausbildung / Weiterbildungen: 

* Studium der Rechtswissenschaften (1. juristisches Staatsexamen)
* Referendariat (2. juristisches Staatsexamen)
* Fachtagungen Mediation
* Systemischer Coach (DBVC e.V. anerkannte Weiterbildung)

Beruflicher Werdegang: 

* 2 Jahre Beraterin und Prüferin Steuerberatungsgesellschaft Dr. Moog und Partner
* 4 Jahre Rechtsberatung, Leitung und Begleitung von Projekten im Rahmen von Umstrukturierungsprozessen in den einzelnen Niederlassungen eines Großunternehmens (Deutschen Bahn AG, Services Immobilien GmbH)
* Seit 13 Jahren Zulassung zur Rechtsanwaltschaft, Familienrecht, Immobilienrecht, beratenden Tätigkeit bei kleinen und mittleren Unternehme in Veränderungsprozessen (Nachfolgeregelung, Veräußerung, Beteiligung )

Methoden: 

* Lösungsorientiertes Arbeiten, unterstützende Begleitung in Veränderungsprozessen
* Anerkannte Coaching-Methoden wie Zielklärung, Werteabgleich, Potentialanalyse, Konfliktmanagement

Zielgruppen: 

* Einzelpersonen (Menschen in Veränderungs- und Entscheidungsprozessen, Führungskräfte, Mitarbeiter)
* Unternehmen (Dienstleistung)

Arbeitsfelder: 

* Individuelle Coachings (unterstützende Begleitung zur Entwicklung neuer Perspektiven, Erkennen der eigenen Fähigkeiten, besonderen Eigenschaften und Interessen, Zielvisualisierung, Entwicklung einer Zielerreichungsstrategie)
* Einzel- und Teamcoaching von Fach- und Führungskräften

Arbeitsgebiet: 

Deutschsprachiger Raum

Motto: 
Sei konsequent in der Sache und einfühlsam im Umgang.