Carsten Giebe

Foto Carsten Giebe

In meiner Tätigkeit als klassischer „Banker“ war ich über zehn Jahre im direkten Kundengeschäft (im Privat- und Geschäftskundensegment und als Vermögensberater) sowie im Vertriebsmanagement beschäftigt. Nach meinem berufsbegleitenden Studium der Wirtschaft ergab sich die Chance zur beruflichen Veränderung und ich begann eine Tätigkeit in der strategischen Beratung von Finanzdienstleistungsinstituten. Durch eine zertifizierte Trainerausbildung konnte ich meine gesammelten Erfahrungen im „B2C“- und im „B2B“-Bereich gezielt veredeln. Durch diese Qualifikation wurde meine Leidenschaft geweckt, sich mit Menschen im Rahmen von Trainings lösungsorientiert auseinanderzusetzen und deren Potenziale zu entdecken. Die sich anschließende erfolgreiche Ausbildung zum Systemischen Coach schärfte mein Profil wesentlich und ich ergänzte mein Arbeitsgebiet um das weite Feld des Coachings (u.a. von Führungskräften). Mit dem Ziel, meinen Wirkungskreis zu erweitern, bin ich seit 2013 auch als Freiberufler tätig.

Studium / Ausbildung / Weiterbildungen: 

* Bankkaufmann/ Bankfachwirt (IHK)
* Diplom-Kaufmann (FH)
* Trainer (Zertifizierte Ausbildung)
* Systemischer Coach (DBVC e.V. anerkannte Weiterbildung)

Beruflicher Werdegang: 

* 1998-2009 Berliner Volksbank (u.a. Vermögensberater, Referent Vertriebssteuerung)
* Seit 2009 MehrWert Servicegesellschaft (Consultant, Trainer)
* Seit 2013 Giebe Coaching (freiberufliche Tätigkeit)

Methoden: 

* Systemischer Beratungsansatz, Multisensorische Lerninhalte, Kreative Seminarmethoden

Zielgruppen: 

* Unternehmen und Einzelpersonen

Arbeitsfelder: 

* Trainings und Workshops
* Einzel- und Gruppencoaching
* Teamentwicklung
* Impulsvorträge
* Mentoring

Arbeitsgebiet: 

Deutschsprachiger Raum

Motto: 
Wer nicht fragt, kriegt keine Antwort.